Feedback und Erfahrungsberichte

Angst und unguets Gfüeu bim Rite

Liebi Nicole, äs isch imfau megaaaa, i bi hüt mit mine zwe Ross udr Kollegin ufe Ritplatz u i ha zerscht dr Blacky grite, bi zwar im erste Moment no chli unsicher gsi ABER i hane när i  aune Gangarte links und rächts grite u äs isch herrlich gsi und het sich soooo gut agfüeut, u när heimer Ross gwächslet u de bini no uf e Gentleman ghocket u kes einzigs mau isch ä Unsicherheit oder so äs Angstgfüeu ufe cho eifach megaaaa! Irgendwie "fäut" das ungute Gfüeu fasch ä chli - auso me mit -  vorhär wär das jetzt cho u äs chund nüme.

Eifach hammer.

I danke dir ganz fescht das mir das so häre hei becho.

Frau 33J.


Kombibehandlung: refl. Lymphdrainage und Entspannungshypnose

Ich durfte eine reflektorische Lymphdrainage mit anschliessender Entspannungshypnose bei Nicole Bärfuss geniessen.

Ich besuchte diese Behandlung zum Kennenlernen einer neuen Therapieform zur Entspannung.

Da ich Hypnose bisher eher mit Zauberkunststücken auf einer Theaterbühne verband, war ich sehr gespannt darauf was mich erwartet.

Ohne Hokuspokus sondern auf eine ruhige und entspannte Weise konnte ich loslassen und mich für eine Weile nur auf mich, meinen Körper, meine Gefühle und meine Gedanken konzentrieren. Dies alles ohne Ablenkung irgendwelcher Art. Ich erlebte ein Gefühl der völligen Ruhe und Entspanntheit obwohl ich während der ganzen Therapiestunde hellwach und präsent war.

Zusammenfassend kann man sagen Entspannungshypnose ist für mich Wellness für Körper und Geist.

Frau XX.


Aus der Sackgasse, zu positiven Gedanken und Ideen

Ich habe mich für ein Coaching mit Nicole entschieden, weil ich ihr vertraue.

Ich hatte das Problem, das ich in einer Sackgasse steckte und Mühe hatte Entscheidungen und Prioritäten zu setzen. Ich war frustriert mit der Situation.

Mit der Unterstützung von Nicole lernte ich verschiedene Methoden, die mir nun helfen richtige Entscheidungen zu treffen.

Durch Rituale und Übungen konnte ich noch mehr über mich selber lernen.

Nach den Sitzungen war ich positiver Gedanken und Ideen.

Nicole kann ich auf jedenfall weiterempfehlen!

Frau 39J.

 


Flugangst

Ich ging kurzentschlossen einen Tag vor dem Abflug zu einer Sitzung bei Nicole wegen meiner Flugangst.

Der reine Gedanke ans Fliegen hat beim mir ein hartnäckiges Beklemmungsgefühl auf der Brust ausgelöst.

Die Angst zog sich jeweils weiter vom Abflug bis zur endlich sicheren Landung am Ziel.

 

Nach der Sitzung konnte ich das Angstgefühl nicht mehr abrufen, ebenfalls war die Beklemmung auf der Brust danach weg.

 

Beim Abflug war der Start für mich ebenfalls eine unangenehme Situation und ich musste mich Ablenken lassen. Nicole hat mir ebenfalls ein gutes Gefühl mitgegeben, welches ich auf "Knopfdruck" abrufen konnte. Ich habe es angewendet um die unangenehme Zeit zu überstehen.

Als das Flugzeug in der Luft war, legte sich die Anspannung und ich konnte es zum ersten Mal geniessen, aus dem Fenster schauen und sogar Fotos machen. Die Landung war problemlos.

Beim Rückflug hat sich sogar ein Gefühl von Leichtigkeit eingestellt.

Es hat mir wirklich etwas gebracht.

Wenn ich an meinen nächsten Flug denke, bin ich zuversichtlich, dass ich die Situation unbeschwert angehen kann.

Frau 49J.


Prüfungsangst

Bei der Hypnose habe ich gelernt meine Prüfungsängste zu erkennen, anzunehmen und zu transformieren. Der Anker und die positiven Glaubenssätze waren sehr hilfreich. Die Prüfung habe ich mit Leichtigkeit (normalerweise Panik) erfolgreich geschafft. Die ruhige angenehme Präsenz von Frau Bärfuss rundet die Beratung professionell ab. Ich war sehr zufrieden und würde jederzeit eine neue Beratung konsultieren. 

Marisa Siragusa, Yogalehrerin und Yogatherapeutin


Widerstand zum Lesen überwunden

Vor der ersten Sitzung:

Das Kind hat eine geringe Motivation zum Lesen. Es ist immer ein Kampf für die Mutter wenn sie den Jungen zum Lesen auffordern möchte.

 

Feedback der Mutter nach zwei Sitzungen:

Das Kind hat sich eine Leseecke im Zimmer eingerichtet und möchte dort mit der Mutter das Lesen üben. 

Gemeinsam konnten sie Bücher besorgen, gemäss seinem Interesse. Das Kind liest nicht freiwillig, aber wenn es aufgefordert wird zu üben, zeigt es keinen Widerstand. Wörter welches es bis anhin beim Lesen erraten hat, forscht es nun genauer nach und schreibt sie sogar auf, um herauszufinden was es genau heisst.

Mami und Kind 7J


Selbstvertrauen stärken

Liebe Nicole recht herzlichen Dank für die zwei Hypnosesitzungen. Meine Tochter 7 Jahre alt hat sich sehr wohl gefühlt während dieser Sitzung. Sie ist eher ein schüchterner Typ und spricht eher wenig mit Menschen die sie nicht kennt, bei Dir war das aber kein Problem. Durch Deine ruhige Art konnte sie gut mitmachen und sich öffnen. Wir waren bei Dir wegen dem Selbstvertrauen, damit sie dieses stärkt. Sie hat zu Hause diese Übungen gemacht es hat Ihr geholfen, sowohl in der Schule und auch im Privaten.

Wir werden wenn nötig Deine Hilfe gerne immer wieder annehmen.

Liebe Grüsse

Mami und Kind 7J.


Selbstbewusster und ruhiger geworden, bessere Schlafqualität

Vor meiner ersten Sitzung plagten mich verschiedene Probleme. Ich zweifelte ständig an mir und fühlte mich intolerant. In meinem Kopf herrschte dauernd Stress. Dies führte auch dazu, dass ich dauernd Schlafstörungen hatte.

Ich habe einige Sitzungen bei Dir gehabt und nach jeder Einzelnen ging es mir schon deutlich besser. Die Hypnosesitzungen mit Dir waren sehr vertrauensvoll und einfühlsam, so auch die anschliessenden Gespräche. Die kurzen Übungen/Anleitungen von dir für zu Hause finde sich super.

Beim Arbeiten bin ich selbstbewusster und merke schon im Voraus, wenn sich eine Situation entwickelt in der ich mich gestresst fühle.

Mein Anker hilft mir dann, damit ich mich entspannen kann. Ich schlafe jetzt deutlich besser und bin allgemein ruhiger geworden.

Ich empfehle dich sehr gerne weiter!

Frau 41J.


Motivation und Spass am Lesen geweckt.

Vor der ersten Sitzung: 

Das Kind liest nicht freiwillig zu Hause. Das Kind äussert auf Nachfrage hin, dass das Lesen langweilig sei.

 

Feedback der Mutter nach zwei Sitzungen:

Liebe Nicole, unser Junge hat sich zwei Bücher ausgesucht. Das Eine liest er gemeinsam mit mir, das andere Buch liest er alleine.

Ich habe ihm einen Bernstein geschenkt, welcher seine positive Farbe widerspiegelt. Er trägt den Stein viel bei sich und nimmt ihn sogar in die Schule.

Er ist viel motivierter zum Lesen als vorher. In seiner Kuschelecke auf dem Bett macht er sich ein Kissenlager. Neuerdings hören Ihm seine Plüschtiere beim Lesen zu.

Für mich haben sich die zwei Sitzungen nur gelohnt mit unserem Jungen.

Ich bin überrascht wie schnell man Blockaden lösen kann. Toll!!

Herzlichen Dank Nicole

Mami und Kind 8J.

 

Rückmeldung nach einem halben Jahr:

Das Kind liest freiwillig und gerne!!

Es sind Lesefortschritte und Verbesserung der Schulnoten vorhanden.

 

 


Selbstbewusster und entspannter fotografieren

Ich bin leidenschaftliche Hobbyfotografin. Mein Hauptproblem bei der Ausübung meines Hobby war mein extremes Lampenfieber und die Aufregung vor jedem Shooting; vor Allem an Hochzeiten war ich sehr nervös.

Nach zwei Behandlungen bei Nicole und etwas Selbstdisziplin zu Hause, mit den Übungen, die mir Nicole gezeigt hat, konnte ich mein Problem sehr schnell in den Griff bekommen.

Heute gehe ich viel entspannter und Selbstbewusster an eine Hochzeit oder ein Shooting - ein Gefühl, dass sehr viel Erleichterung schaffte und mir einen enormen Druck nahm.

Danke liebe Nicole

Frau 49J.


Keine Hemmungen mehr beim Vorlesen in der Schule

Früher hatte ich Angst vor dem Lesen in der Schule. Ich schämte mich vor der ganzen Klasse etwas vorzulesen. Ich hatte Angst, dass mich Alle auslachen, wenn ich ein Wort falsch lese. Ich mochte das Lesen in der Schule nicht.

Das Lesetraining hat mir gut geholfen, ich konnte meine Lesefähigkeiten verbessern. Ich fühle mich wohl. Ich habe keine Hemmungen mehr in der Klasse vorzulesen.

Kind 9J.


Blockade lösen, Selbstvertrauen und Lebensqualität aufbauen

Durch die Hypnose bei Nicole habe ich nach einer sehr belastenden Situation wieder zu meinem Selbstvertrauen zurückgefunden. Dafür danke ich dir, liebe Nicole, ganz herzlich!

Durch diese belastende Situation konnte ich plötzlich nicht mehr Auto fahren. Nur der Gedanke daran löste bei mir Herzrasen aus und mein Körper begann zu zittern. Ich wollte schon lange etwas ändern, schob es aber immer vor mich her.

Bis ich mit Nicole ins Gespräch kam und bei Ihr 3 Sitzungen besuchte.

Nun fahre ich in Begleitung meines Mannes und meinen Kindern kurze sowie längere Strecken. Diese Gefühl des wiedererlangten Selbstvertrauens ist überwältigend.

Mit der Hypnose, die mir Nicole aufgenommen hat, entspanne ich mich zu Hause. Das hilft mir auch sehr.

Frau 47J.


Ein neues Lebensgefühl durch lösen von Ängsten

 

Durch verschiedene schmerzvolle und negative Erlebnisse als Kind und später im Erwachsenenalter, war die Angst in meinem Leben sehr präsent. Es kam soweit, dass ich vor vielen verschiedenen Situationen Angst hatte und diese Angst mein Leben sehr einschränkte. Zudem war ich immer nervös und die Gedanken kreisten auch noch wenn ich im Bett war und eigentlich schlafen sollte.

Durch die Hypnose und die guten Gespräche sowie Änderung meiner täglichen Gedanken konnte ich diese krankhafte Angst ablegen.

Ich schlafe sehr gut ein und die ganze Nacht durch. Ich unternehme wieder viel und es fällt mir Alles leichter. Auch Kontakt zu anderen Menschen aufzubauen.

Ich fühle mich zufrieden und kann mein neu erlangtes Lebensgefühl geniessen.

Frau 73J.



Stressabbau

Ich konnte mich entspannen, herunterfahren und mich richtig hineingeben.

Die Stimme von Nicole könnte für mich passender nicht sein. Ich kann Sie weiterempfehlen.

Frau 41J.



Selbstvertrauen stärken, sich abgrenzen können, Energie tanken

Ich besuchte die Hypnose, weil ich in einer schwierigen und belastenden familiären Situation bin. Ich schlief schlecht und wachte oft auf in der Nacht . Ich fühlte mich schnell angegriffen und ausgeliefert. Gefühle von Wut und Enttäuschung machten sich breit. Ich war erschöpft.

Ich besuchte drei Sitzungen und konnte dadurch mein Selbstbewusstsein und die innere Stärke aufbauen. Ich kann mich besser von Aussagen der Familie abgrenzen und fühle mich ausgeglichener und stabiler. Ich konnte mich in den Sitzungen entspannen und Energie tanken.

Ich kann zu Hause die Selbsthypnose anwenden und Ressourcen in schwierigen Situationen wieder abrufen.

Ich fühle mich sehr wohl und aufgehoben in den Sitzungen. Ich konnte eine gute Vertrauensbasis aufbauen zu Nicole.

Ich kann Sie weiterempfehlen.

Frau 37J.

 


Gutes Einfühlungsvermögen und rasches verstehen von Problemen

Durch deine weite Erfahrung im Pflegeberuf merkt man schnell das gute Einfühlungsvermögen und rasche Verstehen von Problemen. Dein riesiges Interesse und Engagement finden schnell zu Lösungen.

Die Sitzungen sind sehr gut vorbereitet und super gestaltet. Ich empfehle dich sehr gerne weiter!

Fabian Stocker, zertifizierter Hypnosetherapeut NGH und zertifizierter Mentalcoach


Positive Erfahrung mit Hypnose

Hallo Nicole, besten Dank für die entspannende Erfahrung mit der Hypnose.

Durch den Austausch mit Dir wurde ich auf Hypnose aufmerksam. Die verschiedenen Erfahrungen sind bislang sehr positiv, einerseits Hypnose an mir gespürt zu haben, aber auch als Therapie in speziellen Situationen.

Hypnose wohnt ein grosse Potential inne.

Andreas Gebhardt, Neurologe