Über mich

Mein Name ist Nicole Bärfuss, ich bin 1980 in Solothurn geboren. Ich habe eine Ausbildung als dipl. Pflegefachfrau DN2, in Aarau absolviert. Ich habe 16 Jahre auf meinem Beruf gearbeitet. Die meiste Zeit arbeitete ich auf der Akutstation der Inneren Medizin. Ich habe sehr gerne auf diesem Fachgebiet gearbeitet, da es komplex und abwechslungsreich ist. Im Laufe der Zeit kamen die für mich wesentlichen Dinge im Pflegeberuf leider zu kurz. Ich vermisste, mit den Klienten nachhaltig an einem Ziel zu arbeiten,  sowie Zeit für Gespräche über die Lebensgeschichten, Ihre Ziele, Bedürfnisse, Anliegen und Ängste zu haben
Aus diversen Gründen habe ich den Pflegeberuf vorläufig aufgegeben und die Zeit ausschliesslich meiner Familie gewidmet.
Mein Mann und ich haben zwei schulpflichtige Kinder.
Auf der Suche nach persönlicher Veränderung, habe ich mich für die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin entschieden. Ich durfte in der Vergangenheit selber die Wirkung von Hypnose erleben und weiss wie wirksam die Therapie ist. Ich hatte Angst vor der zweiten Geburt und wurde erfolgreich therapiert. 
Nach der Ausbildung weiss ich, dass es einfach toll ist,  Menschen mit verschiedenen  Techniken zu unterstützen und der Schlüssel der Veränderung in jedem einzelnen Menschen liegt.
Ich bin weiter bestrebt die verschiedenen Ebenen des menschlichen "Daseins" sowie meine Wahrnehmung und Fähigkeiten auf diesem Gebiet zu verfeinern.
Nicht jeder Mensch spricht auf die gleiche Art von Begleitung an. So individuell wie wir alle sind, ist auch die Begleitung die ich anbieten möchte. 
Darum habe ich mich für die Ausbildung zur Fussreflexzonentherapeutin entschieden, die ich per Februar 2021 abschliessen konnte.
Ein wichtiger Teil in einer ganzheitlichen Behandlung kann über Berührung an den Füssen erfolgen, falls dies erwünscht ist.  Durch die Arbeit am Fuss gelingt es mir Disharmonien aufspüren. Aufgrund meines erlangten Wissens in der Ausbildung kann ich auf körperlich, seelisch oder geistige Blockaden aufmerksam machen und einen Prozess in Gang bringen und begleiten.
Regelmässig treffe ich mich mit ausgebildeten Therapeuten für einen gegenseitigen Austausch sowie Eigenerfahrungen zu erleben.
 

Aus- und Weiterbildungen, Berufserfahrung

1997-2001            Ausbildung zur dipl. Pflegefachfrau HF im Kantonsspital Aarau

2001-2013            Innere Medizin Kantonsspital Aarau 

2005-2007            Berufsbildnerin

2014-2016            Widmung Familie

2017                      Ausbildung zur zertifizierten Hypnosetherapeutin NGH/MV (bei Philippe Hort in Luzern)

                               Mitglied National Guild of Hypnotists USA

2017                      bis Heute eigene Praxis

2018                      Ausbildung zum dipl. Mentalcoach MV (bei Philippe Hort in Luzern)

2019                      Aura Reading & Healing (bei Heidi Jörg in Hergiswil)

2019-2021            Ausbildung zur dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin an der Heilpraktikerschule in Ebikon 

2020 November  bis Heute diverse Einsätze als Pflegefachfrau

2021                      Nervenreflextherapie am Fuss nach Froneberg®

2022                      Zertifizierung EMR für die Fussreflexzonenmassage

2022                      Zertifizierung ASCA für die Hypnose


Meine weiteren Ziele:
 
BLS - AED - SRC komplett Kurs im Mai 2022
Schulter-Nackenbeschwerden unter Bezug zu den Muskelketten über Reflexzonen behandeln Oktober 2022
Weiterbildung Kopfschmerz/Migräne und Reflexzonentherapie November 2022